Leewellenflüge vom 31.10.05 im Raum Oeventrop
[René Hanses, Oeventrop]

Dokumentinterne Links:   
Dokumentübergreifende Links:  Wetterinfo  Leewellenbeobachtung vom 31.10.05 im Raum Fichtelgebirge
Downloads: IGC-Datei von Renés Flug

Wir sind gestern am 31.10.2004 in Oeventrop mit 3 Flugzeugen Welle geflogen!

Die maximale Höhe Welle betrug 1250m. Sie befand sich genau über dem Flugplatz Oeventrop. Das einsteigen war aus der Winde bzw. am direkt am Hang in 400m möglich.  Der Wind war anfangs recht stark. Am Boden 180-200° mit ca.20-25km/h. Der Wind in der Höhe war 210° mit 70km/h so das ein verlassen der Welle rückwärts möglich war ;-)

Leider war der Wind um 1600 loc.wie abgeschaltet weg. Eine halbe Stunde  später war er nur noch ca. 20-30 stark und somit löste sich auch die Welle auf!

Trotzdem ein sehr schöner Flug!

 

 


Flugweg - Flughöhe farbcodiert

 


Flugweg - Steigen/Sinken farbcodiert 

 


Barogramm - Steigen/Sinken farbcodiert

 


Variogramm - Flughöhe  farbcodiert

 


3D-Ansicht aus S - Steigen/Sinken farbcodiert